Danke Web2.0!

Wer es noch nicht gemerkt haben sollte: Wir befinden uns im Web2.0. Unbemerkt hat sich ein gar nicht mal so stiller Wandel im Netz vollzogen. Gestern ruhte der See noch still und starr, heute bloggen wir um die Wette, offenbaren uns im StudiVZ oder Orkut und lachen uns über das neueste virale Video von YouTube schlapp.Und so ist mein „Internetfundstück“ hier gar nicht mal etwas ungewöhnliches:

Ein Deutscher spielt die Outro-Musik der Lieblingsserie meiner Jugend (naja, das ist gerade mal 12 Jahre her) neu ein, postet sie als MP3 in einem spanischen Board und schließlich nutzt es jemand anderes, um daraus einen kurzen Videoclip mit Filmschnipseln aus eben jener Comicserie zu machen. Jetzt blogge ich hier dieses Video dank YouTube und jeder kennt nun einen kleinen Teil meiner Fernsehgewohnheit in den frühen 90ziger Jahren. Krass.Wenn Karl Ranseier das doch noch miterlebt hätte….

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Kann ich den Weg zum web2.0 im Tom Tom Fußgängermodus finden?

    Mit frundlichen Grüßen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.